Das Dach steht über Allem

Ungewohnt und aufregend! Nach Jahrzehnten sind die ehemaligen Hild Werkstätten an der Kammerstraße 36 ohne Dach. Wenn auch nur für eine kurze Zeit. Aber wir spüren jetzt schon wie frischer Wind und Sonne für eine emotionale Aufbruchstimmung sorgen.
Main Space oder auch Kreativweide — hier entsteht das größte Office der KS36, welches künftig durch die RSCW genutzt wird. Hier gibt es bald ausreichend Platz für noch mehr geniale und kreative Ideen.
Noch treten verhalten die Sonnenstrahlen des sich nähernden Frühlings in den Main Space. Schon bald bieten die neuen Fenster im Industriedach ganzjährig Platz für die Sonne.
Im Hauptgebäude des Coworking Spaces lassen die bodentiefen Fenster die Sonne in den offenen Space fallen
Die linke Bildseite zeigt das Coworkingspace von Außen. Gut zu erkennen das abgetragene Mauerwerk. Hier wurde Platz für die bodentiefen Fenster geschaffen.
Das Bullauge in der Decke, bietet mit seinem Lichteinfall von oben einen ganz besonderen Charm. Aus dieser Position haben die Coworking Mitglieder eine inspirierende Aussicht beim morgendlichen Abholen der Post im Foyer des Coworking Space.
Der untere Teil des Coworking Space erhält wie auch im Main Space bodentiefe Fenster. Die eintretende Sonne wird durch eine moderne außenanliegend Beschattungsanlage gezielt in das Gebäude geleitet. Sonne da wo Ihr sie braucht!
Lichteinfall auf der Gegenseite
KS36 — Die Kreativweide an der Kammersraße 36 in Duisburg

Coworking und Raum für kreative Entfaltung.

--

--

Coworking und Raum für kreative Entfaltung. Ab Februar 2021 auf 1.300 qm und mitten in Duisburg.

Love podcasts or audiobooks? Learn on the go with our new app.

Get the Medium app

A button that says 'Download on the App Store', and if clicked it will lead you to the iOS App store
A button that says 'Get it on, Google Play', and if clicked it will lead you to the Google Play store